Nächstes Turnier
Keine Turniere

Kalender abonnieren
TrainingTurnierSpielTermin
April 2024
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Mai 2024
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031

Juni 2024
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930


  NEWS
  3. Platz bei der NOVOTEL CHIEFS TROPHY LEUVEN
3. Platz mit Endspielcharakter

MadDogs U8 in Leuven – Internationales Turnier am 21./22.5.2016 in Belgien

Spiel 1 vs Den Haag / NL
Noch etwas müde gings ins erste Spiel und somit waren die Spielzüge noch etwas verhalten. Rückblickend hatten wohl auch die Kids aus Den Haag nicht ihre Paradeleistung im ersten Spiel aufgerufen, sonst hätte das noch ganz anders ausgehen können. Somit war das erste Spiel unter dem Motto “Eiseingewöhnung” und “Manschaftsfindung” mit 0:2 abgehakt.

Spiel 2 vs. Leuven / Belgien
Gegen den Gastgeber ging es dann etwas motivierter und mit mehr Elan ins Spiel. Chancen ohne Ende – das erste Tor aber erst nach 5 Minuten. Weiter Chancen und mehrere gefährliche Konter später konnte dann ab der Mitte des Spiels weiter aufgedreht werden. Die vielen Alleingänge endeten meist am Goalie und mit den kleinen Toren waren hier erst die abgestimmten Pässe und das Zusammenspiel erfolgreich. Rechtzeitig erkannt und umgesetzt reichte es dann zum tollen 5:0 Erfolg im zweiten Spiel.

Spiel 3 vs. Amsterdam / NL
Ein starker Gegner forderte alles. Ein hin und her, Chancen auf beiden Seiten. Viel Druck durch die Amsterdamer Kids endete oft nur knapp am Goalie. Zum Schluß dann das erlösende 1:0 verhilft zum denkbar knappen Sieg. Ein früheres Tor hätte sicher auch zu noch mehr Druck seitens der Niederländer geführt – somit taktisch super gespielt und verdient gewonnen.

Spiel 4 vs. Zotenmeer / NL
Wieder ein harter Gegner, aber anpassungsfähig wie man unsere Kids nun erlebte gab es auch hier eine weitere Steigerung und man konnte gegenhalten.
Erst in den letzten 5 Minuten konnte diese Nuss dann geknackt werden – das 1:0 führte beim Gegner zu einem kleinen Einbruch und ermöglichte weitere Chancen, die zu einem 3:0 Sieg ausgebaut werden konnten.

Spiel 5 vs. Iserlohn / Germany
Bisher alle Spiele gewonnen, war Iserlohn die bisher stärkste Mannschaft auf dem Eis. Aber auch gegen den schier übermächtigen Gegner und die Schüsse aufs Tor in minutenfolge konnte man in Schach halten.
Ein respektables 0:2 (und eins davon war wirklich Zufall....) zeigt auch hier eine tolle Leistung – den zwischenzeitlich erreichten Platz 3 in der Tabelle kann somit auch diese kleine Niederlage nicht schmälern.

Spiel 6 vs. Geleen / NL
Nicht der stärkste aber der wohl emotional und körperlich agilste Gegner rang unseren Kids am späten Abend nochmals alles ab. Mit 1,75 Blocks machten die starken Niederländern mit einzelnen sehr guten Spielern unserer Abwehr das Leben schwer. Aber auch unsere Konter konnten sich sehen lassen. Ein 1:0, ein Ausgleich zum 1:1 und bange Minuten von gegenseitigem Luftanhalten prägten das wohl spannenste Spiel des Tages. Dann der unverhoffte Treffer zum 2:1 und nochmals bange Minuten bis zum erlösenden Schlußpfiff – es war geschafft – ein weiterer Sieg, der den Tabellenplatz festigte.

Spiel 7 vs. Den Bosch /NL
Ein laut Tabelle recht weit untenstehender Gegner sollte doch eigentlich am frühen Sonntag morgen zum Aufwärmen taugen ? Weit gefehlt – etwas aus dem Tritt und wohl auch noch mit ein paar Startschwierigkeiten taten sich unsere Kids mit den robusten Boschlern schwer. Früh wurde gestört, oft der Zweikampf gesucht und der Puck ging oft hin und her.
Bis zum Schluss keine Chance auf beiden Seiten um noch einen Treffer zu landen – es wollte nicht gelingen. Kurz vor Schluß dann noch eine kurze Aufregung – Puck abgewehrt und es springt ein anderer Puck vom benachbarten Feld ins Spiel und landet in unserem Tor. Tor oder kein Tor...Diskussionen und Videobeweis....naja, ändert an der Tabelle nichts, deshalb nur für Den Bosch wichtig – wir sehen das 0:0 als ok.

Spiel 8 – das Endspiel um Platz 3 vs. Geleen / NL
Nachdem in der Tabelle der dritte Platz erreicht werden konnte (nach Den Haag (1.) und Iserlohn (2.) – die einzigen verlorenen Spiele) galt es, diesen nun gegen die am Vortag knapp besiegten Kids aus Geleen zu verteidigen.
Das Spitzenspiel am Sonntag – spannend von der ersten Minute an. Die Emotionen vom Vortag aufgegriffen ging es in die Zweikämpfe, wurde um jeden Puckbesitz gekämpft. Dann das Führungstor....gleich wieder aus der Hand gegeben...oder doch nicht ? ....nein, kein Tor, erst das nächste war drin – also 1:1 – der Ausgleich. Mit viel Druck nochmal ein Angriff und ja, der Puck am Schoner vorbei, doch leider genausoschnell wieder rausgefischt – der Schiri hats nicht gesehen – somit 1:1 – das Siegtor blieb aus.
Penalty – alles was geht wird hier ausgereizt – und auch das Penaltyschießen hat es in sich – erst wir vorbei – Treffer Geleen – nächste Runde der Ausgleich – dann eine starke Runde der Goalies – erst im fünften Anlauf dann unser Treffer und Geleen müsste nachlegen und vergiebt......Siegestaumel und Freude pur über den 3. Platz bestimmten die nächsten Minuten.

Eine tolle Siegerehrung krönte den Turniererfolg mit einem riesigen Pokal und einer Medaille für jeden Spieler.

Gratulation zur tollen Leistung ! und Danke an die Helfer, Betreuer, Trainerin und Assi, natürlich auch an die unterstützenden Eltern –> ein gelungenes Turnier.

© Reiner
Montag, 23. Mai 2016 um 16:33 (melanie.steigner)

  • Internationales Turnier Straßburg (09.04.2018)

  • u8 gewinnt Heimturnier und bleibt für die Saison ungeschlagen (17.03.2018)

  • U8 gewinnt letztes Auswärtsturnier in Heilbronn (11.03.2018)

  • u 8 gewinnt letztes MERC Heimturnier (03.03.2018)

  • U8 gewinnt Turnier in Esslingen (03.03.2018)

  • U8 gewinnt Heimturnier und bleibt weiterhin ungeschlagen (17.02.2018)

  • 1.Platz in Zweibrücken (10.02.2018)

  • u 8 gewinnt MERC Heimturnier (10.02.2018)

  • 1.Platz bei EBW Turnier in Freiburg (10.02.2018)

  • U8 gewinnt 11. Kids Cup zum zweitenmal in folge (06.01.2018)

  • 1. Platz beim zweiten Heimturnier (03.12.2017)

  • 1. Platz bei EBW Turnier in Heilbronn (11.11.2017)

  • 2. Platz in Zweibrücken (05.11.2017)

  • U8 beginnt Saison mit Turniersieg in Zweibrücken (03.10.2017)

  • Saison 2017/2018 (27.08.2017)

  • Saison 2017/2018 (12.06.2017)

  •  
    Besucher insgesamt (seit 6.12.2007): 408405 | ~ Besucher pro tag: 68.2 | Besucher heute: 162